11. Rauhnacht 03./ 04.01.2022 "Loslassen & DEIN Tod"

 

11. Rauhnacht

03./ 04.01.2021

"Loslassen & DEIN Tod!

 

Die elfte Rauhnacht....

Sie steht unter dem Thema "Loslassen & DEIN Tod!"

 

Ein heikles, Tabu-beladenes Thema, das jedoch zu uns gehört wie unsere Geburt, auch wenn es oft ausgeblendet, vermieden wird!

 

Dennoch ist es unumgänglich (wie endgültig es auch immer sein mag...).

 

So wie Tag und Nacht, Yin und Yang, Mann und Frau, Sonne und Mond.... gehören unsere Geburt und unser Tod zu uns.

 

Dort, wo Neues entsteht wird Altes weichen!

 

 

Was soll nun endgültig sterben?

Was ein Ende finden?

Was soll wie neugeboren in dein Leben kommen, nun (neuen) Platz finden?

 

Was bedeutet dir dein Tod

Was bedeutet dir "der" Tod?

Was soll vor deinem Tod geklärt sein?

Was soll vor deinem Tod GELEBT werden?

 

Brauchst du noch eine Erlaubnis (von wem?), um aus vollen Zügen zu leben?

Was soll auf deinem Grabstein stehen?

Was soll über dich erzählt und geschrieben werden?

Was möchtest du an Werten, an Diensten, an Einflüssen, .... hinterlassen?

 

Tauche ab in dieses Tabu-beladene, aber so wichtige, da unumgängliche Thema. 

 

Nimm die Fragen wörtlich oder symbolisch..., aber weiche nicht aus!

 

 

 

Dort, wo neues Entstehen soll muss Altes weichen!

Dort, wo neues Lebensweisen, Werte, Gefühle, etc. wachsen und sich entfalten dürfen, ist kein Platz mehr für das, was längst vergangen ist.

Dort ist kein Platz mehr für alles, das klein macht, die Angst schürt, dich abhängig hält....

 

 

Die elfte Rauhnacht steht für den Monat November...

 

Achte auf deine Träume, auf Besonderheiten, Auffälligkeiten, Stimmungen, Gedanken, das Wetter....

Was sind die Botschaften?...

 

Trage all das in dein Rauhnachtstagebuch unter "November" ein...

 

Ich wünsche dir von Herzen eine tiefe Rauhnacht und umarme dich, Claudia 

 

P.S.: Wenn du deinen Dank für meine Begleitung durch einen finanziellen Energieausgleich ausdrücken möchtest, hier mein paypal-Konto (gerne per "friends") claudia.steinfeld@web.de.

Ich danke dir von Herzen 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0