1. Rauhnacht 24./ 25.Dezember "Basis"

 

1. Rauhnacht 

24./ 25.Dezember 2021

"Basis"

 

Heute beginnen für mich die Raunächte!

 

Für manche habe sie bereits mit der Wintersonnenwende begonnen, für manche beginnen sie erst morgen...

Also, feel free.... 

und mach es genau sooo, wie es sich für Dich stimmig anfühlt.

 

 

Die erste Rauhnacht steht für mich unter der Thema "Basis"...

und bringt mich zu meinen Wurzeln, meinen Ahnen, meinen Grundlagen....

 

und sie steht für den Monat Januar (dazu mehr weiter unten).

 

Wo komme ich her?

Was und wo sind meine Wurzeln?

Wer sind meine Ahnen? Wer waren sie, ehre ich sie?

Was ist das Fundament meines Lebens?

Welche Werte sind mir wichtig?

Was trägt mich?

Bedarf es der Heilung, der Klärung, der Annahme....?

Schau hin und frage, was geheilt werden möchte, was betrachtet und geehrt werden möchte!

 

Achte auch Mutter Natur, unser aller Basis und Grundlage unseres Lebens...

Ehre sie mit kleinen Spenden (Obst, Nüsse, Wasser, Brot, Kerne, etc.), die Du an einen Baum, an eine schöne Stelle in Deinem Garten oder an eine gute Stelle in der Natur legst, voller Verbundenheit und Dankbarkeit! 

 

 

Die erste Rauhnacht steht für den Monat Januar.

Achte auf Deine Träume, darauf , ob Dir ein Tier auffällig oft begegnet, ob Dir besondere Gespräche, Worte, Begegnungen auffalle und "hängenbleiben".

 

Trage sie in Dein Rauhnachtstagebuch ein, wenn Du magst...

 

Was ist heute besonders wichtig für Dich? 

Brauchst Du Ruhe, suchst Du Gesellschaft, zieht es Dich in die Natur?

Denkst Du besonders oft an jemanden?

Gehen Dir bestimmte Gedanken durch den Kopf? 

Wie ist Deine Stimmung? Ziegen sich besondere Sehnsüchte, Ängste, Visionen....

 

Lausche....

Sei still....

Was sind die Botschaften?...

 

Trage all das in Deine Rauhnachtstagebuch unter "Januar" ein...

 

Für mich war es schon oft sehr interessant und aufschlußreich, wieviel "Vision" und "Vorsehung" ich bereits in den Rauhnächten für diesen Monat gezeigt hat und was ich aus dem gesamten Zyklus "lernen" kann....

 

Ich wünsche dir eine wundervolle erste Rauhnacht und freue mich, wenn du deine Erlebnisse, Gedanken, Fragen teilst.

 

Herzensgrüsse von Claudia ❤

Kommentar schreiben

Kommentare: 0