Friede sei mit dir

 

 

Friede sei mir dir

Friede sei mit mir....

 

Es gibt Tage, an denen mir mein Umgang mit dem Tod, mit Verstorbenen und ihren Seelen besonders auffällt und bewusst wird.

 

Heute ist einer dieser Tage!

 

Heute habe ich erfahren, dass jemand, der mich mein Leben lang begleitet hat, bereits vor einiger Zeit gestorben ist.

 

Mein Vater ist gestorben!

Ihn habe ich als Kind vergöttert und verehrt, er war der tollste Mensch der Welt für mich, einer, der alles kann.

 

Aber irgendwann kam für uns erst unmerklich, dann gruselig klar ein Wendepunkt in unserer Beziehung.

 

Es wurde unerträglich!

 

Erst wurde der Kontakt aus Gewohnheit, dann auch Verpflichtung aufrechterhalten.

 

Zuletzt haben wir uns jahrelang nicht gesehen. 

Ich habe beschlossen, diesen Kontakt zu beenden.

 

Zu viele Differenzen, zu viele unschöne Erinnerungen, zu viele Missverständnisse, zu viele große Unterschiede in Verständnis von Leben, Achtsamkeit, Miteinander und Respekt.

 

Jahre sind vergangen und nun ist er tot.

 

Nun ist er gegangen, ein Mensch, den zuletzt Griesgram und Unzufriedenheit zerfressen haben.

 

 

 

Was ist an diesem Abschied besonders für mich?

 

Für mich ist der Übergang vom Leben zum Tod eine Erlösung, ein Zurücklassen der Themen, an denen der Mensch während seines Lebens gescheitert ist, ein Zurücklassen der unerledigten Aufgaben, der Fehler, der Irrwege.

 

Nun, da die Seele aufgestiegen ist, Teil des Universums wurde oder wie immer du es auch nennen magst, nun ist die Seele frei!

Sie ist nicht mehr gebunden an das menschliche Sein, den Verstand im menschlichen Körpern, sondern frei in ihrem Ursprung.

 

Auch wenn er nun tot ist, fühle ich mich ihm näher als zuvor.

 

Ich fühle deutlich, dass das, was uns getrennt hat, was unerträglich unterschiedlich war, nun weggefallen ist.

Ich sehe und ich spüre ihn im wahren Licht seiner Seele. Fühle so viel Ungelebtes und Unerfülltes, aber zugleich fühle ich das Licht, das Licht seiner Seele. Wir sehen uns und begegnen uns. 

 

Ich bin unendlich dankbar dafür, daß ich Seelen sehe und Kontakt zu den Seelen lebender und verstorbender Menschen aufnehmen kann. Gerade heute ist es ein so unermesslich grosses Geschenk! 

 

Ich sehe dich, ich fühle dich, ich ehre dich du Seele für diesen schweren Weg!

 

Friede sei mit dir und Friede sei nun auch mit mir!

 

Ruhe in Frieden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0