Heute ist Portaltag!

Heute ist Portaltag, morgen Neumond...

 

Eine Konstellation, die sicherlich viele von Euch spüren.

Sei es in körperlichen Symptomen oder das alte Themen hochkommen, das ihr traurig, nachdenklich oder auch wütend, ärgerlich oder auch ängstlich und niedergeschlagen seid.

 

Für mich ist heute ein besonders schöner Portaltag...

 

Ich hatte einen ruhigen, entspannten Tag, was für mich schon besonders ist. Ich habe mich durch den Tag treiben lassen, ohne Druck und Verpflichtung.

 

Und ich habe heute etwas geschenkt bekommen...

 

Etwas, das mich jahrelang begleitet und geführt hat, daß aber irgendwann "verschwunden" ist.

 

Seit dem Alter von ca. 14 Jahren habe ich Karten gelegt, für mich, meine Freundinnen und irgendwann auch deren Freundinnen, Arbeitskollegen, etc. .

Damals waren es vor allem Tarot-Karten aus dem Rider-Waite-Deck. Die Ergebnisse waren "höchst interessant", verblüffend, erschreckend ehrlich und klar, manchmal verwirrend. "Was die Karten alles wissen" war ein Ausspruch, den ich damals oft gehört und auch selber gedacht habe.

 

Das, was mich über so viele Jahre begleitet hat, ist irgendwann eingeschlafen. Ich glaube, seit ca. 25 Jahren habe ich keine Karten mehr gelegt.

 

Ich habe immer noch eine grosse Leidenschaft für die viele wunderschöne Kartendecks und ziehe regelmässig Tageskarten. Auch bei meiner Arbeit als Medium dienen einzelne Karten oft als wichtiger Impulsgeber, aber "so richtig" habe ich es seit vielen Jahren nicht mehr gemacht.

 

Zu meiner Sammlung von Kartendecks gehören auch die wunderschönen Mondnacht Lenormand Karten von Patrick Scheller. Diese haben mich heute in ihren Bann gezogen und ich habe mir die Karten zum Thema "Was braucht es für ein erfülltes Herzensbusiness?" gelegt. Alle, die mit Lenormand-Karten zu tun haben, "wissen Bescheid" wenn sie die Legung sehen, allen anderen erzähle ich gerne etwas dazu...

 

Es war so entspannend und inspirierend... unglaublich, und so lange vergessen.

Das Ergebnis hat mich begeistert und umgehauen... so weise!

 

Und was hinzukommt, ich habe lange nach etwas gesucht, was mich wirklich entspannt und in andere Welten abtauchen lässt...

nun, heute habe ich es wiederentdeckt!

 

Was für ein wunderbarer Portaltag!

 

Wie geht es dir heute?

Was hast du früher geliebt und schon lange nicht mehr gemacht?

 

Ich schicke Euch Herzensgrüsse, Eure Claudia 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0